Seite auswählen
Menu

Fest der Fakultäten

Das erwartet dich am Dienstag der Campuswoche

16:30 - 18:00 3. Bierfest in Mittweida; Technikumplatz

Zum Fest der Fakultäten wird wieder die Tradition des Bockbierfestes nach Mittweida geholt. Bockbier galt im Jahr 1240 noch als Luxusware. Da es oft über weite Strecken transportiert wurde, musste die Haltbarkeit gesteigert werden. Dies gelang mit einem höheren Alkoholgehalt, der durch die Stammwürze erreicht wurde.
Ab 16.30 Uhr öffnet unser Ausschank und den gesamten Abend werden wir für Euch Bier anbieten.
Der offizielle Anstich wird um 17 Uhr auf der Hauptbühne beginnen. Ihr seid herzlich eingeladen das besonders starke Kaltgetränk auf dem Technikumplatz zu genießen.
Jeder Studierende bekommt drei Gutscheine (zwei Getränke nach Wahl und ein Essen nach Wahl) – bitte bringt Euren Studentenausweis mit.

16:00 - 20:00 Fakultätsrallye; Technikumplatz

Weißt Du was Deine Kommilitonen der anderen Fakultäten und studentischen Projekten den lieben langen Tag machen?
Informiere Dich, ändere Deine Stereotypen und teste Dein Können mal in anderen “Branchen”. Sammel möglichst viele Punkte in den Spielen der Fakultäten und studentischen Projekten und gewinne attraktive Preise am Ende des Abends. Vielleicht hast Du ja Lust mit Deiner Kreativität oder Planungskunst eines der Projekte zukünftig zu unterstützen.

Auf dich freuen sich:
Die Fachschaftsräte der Fakultät INW, Fakultät CB, Fakultät WI, Fakultät SW und Fakultät ME, Studentenclub Mittweida, Hochschulbühne am Schwanenteich, Technikum Mittweida Motorsport, Cosmo Club, Campusfestival Mittweida, Medienforum Mittweida, Radio 99.3 Mittweida & das Studentenwerk Freiberg.

18:00 - 20:00 Fakultätswettbewerb; Technikumplatz

Keiner weiß, wie viele unentdeckte Talente auf dem Campus der Hochschule Mittweida schlummern. Doch das wollen wir jetzt herausfinden und deshalb findet dieses Jahr Fakultätswettbewerb in Form eines Talentscoutings statt.

Du kannst Singen, Tanzen, ein Instrument spielen oder hast andere außergewöhnliche Fähigkeiten? Dann bewirb Dich bis zum 19.05. bei Deinem Fachschaftsrtat der Fakultät oder Deinem studentischen Projekt und gewinne eine Menge BIER für Euer Team zur freien Verfügung! Sowohl eine Jury als auch das ganze Publikum wird in demokratischer Abstimmung entscheiden wer der Gewinner des diesjährigen Fakultätswettbewerb sein wird.

20:00 - 23:00 DJ DIA Plattenpussys

Die Plattenpussys heizen euch ordentlich ein! Also tanzt was das Zeug hält!
Und bleibt gespannt 21:00 Uhr werden die Gewinner des Fakultätswettbewerbs und der Fakultätsrallye bekannt gegeben! Für Getränke ist natürlich die gesamte Zeit gesorgt!